Teamvorstellung

Unser Team aus SozialpädagogInnen, ErzieherInnen und haustechnischen Kräften begleitet und betreut Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können. Dabei unterteilen wir sie in eine Kern- und eine Verselbständigungsgruppe. Wir unterstützen sie und geben ihnen Zuwendung und Geborgenheit in einer sozialen Struktur. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden auch in schulischen und beruflichen Bereichen gefördert, in Entscheidungen einbezogen und bei ihrer Krisenbewältigung und Zukunftsplanung begleitet.

Das pädagogische Team besteht aus einer Teamleitung und sieben weiteren Fachkräften, einer Person im Anerkennungspraktikum sowie einer Person im Bundesfreiwilligendienst. In unseren wöchentlichen Teamsitzungen besprechen wir jeden einzelnen Fall und reflektieren regelmäßig unser pädagogisches Handeln.