• #

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Mobilen Betreuung Bergstraße

Wir sind ein Team aus Sozial- und DiplompädagogInnen mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen, u.a. in klientenzentrierter Gesprächsführung, Gestalt- und Familientherapie, Systemischer Therapie und Beratung, Rendsburger Elterntraining, Starke Eltern – Starke Kinder des Kinderschutzbundes, Schuldnerberatung und Sozialpädagogische Familiendiagnose. In regelmäßigen Team- und Supervisionssitzungen findet die Reflexion der pädagogischen Arbeit statt. Wir nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Dirk Wiesner  |  Teamleitung

Mobil: 0176 - 706 42 851
Email: d.wiesner@vfk-ggs.de

Dipl. Sonderpädagoge für Verhaltensstörungen, systemischer Therapeut, seit 2004 bei der Mobilen Betreuung, mehrjährige Berufstätigkeit in einem heilpädagogischen Kindertagesheim, Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker, Fortbildung als Trainer im Rendsburger Elterntraining und Qualifikation als Elterntrainer "Starke Eltern - starke Kinder".

Anne Burkhardt

Mobil: 0176 - 223 39 115
Email: a.burkhardt@vfk-ggs.de

Pädagogin/Soziologin Magister, seit 2015 bei der Mobilien Betreuung, Weiterbildung zur Elterntrainerin nach dem Rendsburger Elterntraining Modell.

Natalie Ganske

Mobil: 0176 - 814 69 485
Email: n.ganske@vfk-ggs.de

Sozialpädagogin (Bachelor of Arts), seit 2007 tätig im Bereich der Mobilen Betreuung, Elterntrainerin nach dem Rendsburger Elterntraining Modell. Sozialpädagogische Familien- und Erziehungshelferin nach dem Heidelberger Modell.

Florian Heiß

Mobil: 0176 - 807 42 522
Email: f.heiss@vfk-ggs.de

Sozialarbeiter (Bachelor of Arts), Tätigkeit in der Drogenberatung, seit 2015 bei der Mobilen Betreuung, Elterntrainer nach dem Rendsburger Elterntraining Modell, Clearingfachkraft.

Freya Krautwurst

Mobil: 0151 - 120 65 220
Email: f.krautwurst@vfk-ggs.de

Systemische Familientherapeutin und Heilpraktikerin Psychotherapie, seit 2006 im VfK tätig. Bis 2016 im stationären Bereich. Weiterbildung Sozialpädagogische Familiendiagnosen. Clearingfachkraft und Clearingkoordinatorin.

Anja Lies

Mobil: 0176 - 706 42 862
Email: a.lies@vfk-ggs.de

Pädagogin (Master), seit 2016 bei der Mobilen Betreuung, Elterntrainerin nach dem Rendsburger Elterntraining Modell. Sozialpädagogische Familien- und Erziehungshelferin nach dem Heidelberger Modell.

Marc Ries

Mobil: 0176 - 706 42 852
Email: m.ries@vfk-ggs.de

Erziehungswissenschaften, tätig in der Stationären Jugendhilfe von 2012-2015 als Erzieher im Jugendhaus Malchen, seit 2015 bei der Mobilen Betreuung, Erfahrung als Job-Coach ALG I+II, Elterntrainer nach dem Rendsburger Elterntraining, aktuell Weiterbildung zum Berater systemische Therapie.

Frau Schmittel

...folgt...